Mit wem Sie auf die innere Reise gehen

Conrad & Mira Mayer

MIRA

Das Medium

Mira Mayer, geboren 1965 unter dem Vornamen Claudia in Delmenhorst/ Niedersachsen, studierte Kunstgeschichte und Operngesang und war jahrelang in der Gastronomie tätig. Seit ihrer Heirat 1990 unterstützte sie ihren Mann Conrad in der Führung seiner diversen Betriebe, zuletzt als Direktorin des familiengeführten Conrad-Hotel de Ville mit 175 Betten im Zentrum Münchens. Die beiden haben mit Laura, Marina und Diana drei erwachsene Töchter und seit 2018 Zwillingsenkelkinder.

Mira Mayer ist ein Medium, das seit den 1990er Jahren Durchgaben von Verstorbenen erhält, die sich ihr in Bildern und mittlerweile sehr detaillierten und fundierten Erzählungen offenbaren. Seit 1999 erhält sie zudem Botschaften einer Energiepersönlichkeit namens Orimar, die ihr in 84 Sitzungen das viel beachtete und faszinierende Buch „Die Botschaft der Seele“ diktiert hat (erschienen 2010 im Scorpio-Verlag München/Berlin).

Darüber hinaus widmet sich Mira Mayer der intuitiven Malerei, die sie in Vernissagen immer wieder der Öffentlichkeit präsentiert. Auch ihre grellbunten und plastisch-räumlichen, zumeist abstrakten Acrylbilder entstehen aus ihren Eingebungen aus der Seelenwelt, mit der sie medial in Kontakt tritt.

 

Conrad

Der Logiker

Conrad Mayer, geboren 1959 in München, ist Diplomkaufmann und studierte zudem 1985 Hotel Management an der Cornell University in Ithaca/New York. Er war Projektleiter und Vorstandsassistent eines großen deutschen Hotelkonzerns in Frankfurt am Main, bis 2019 erfolgreicher Unternehmer und Hotelier, Münchner Vorsitzender des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes mit 1.200 Mitgliedern und, neben zahlreichen anderen Ehrenämtern, Vorsitzender des Tourismusausschusses der IHK für München und Oberbayern. Die Landeshauptstadt München hat ihm in Anerkennung seiner Verdienste um seine Heimatstadt 2018 die Medaille „München leuchtet – Den Freundinnen und Freunden Münchens“ verliehen, außerdem ist er Träger der Ehrenmedaille in Gold des DEHOGA Bayern.  

 

Er ist ein „Netzwerker“, sehr vielseitig, aber vor allem historisch interessiert und hat mit seiner Fotokamera den größten Teil der Welt bereist. Conrad Mayer bestärkt und unterstützt seine Frau seit Jahrzehnten in der Entwicklung ihrer medialen Fähigkeiten, dokumentiert ihre Durchgaben aus zwei Jahrtausenden, verarbeitet sie mit einer Spracherkennungssoftware und recherchiert die begleitenden geschichtlichen Hintergrundinformationen. 

 

Auf der Basis der Durchgaben seiner Frau schrieb Conrad Mayer den akribisch in Rom, Neapel, Ischia und Istanbul recherchierten History-Mystery-Thriller „Die Paulus-Affäre – Mörderische Botschaften“ (Books on Demand, 3. Auflage 2016). 
Conrad und Mira Mayer leben in München und am Gardasee.